• Suzy Fiedler

Meine erste Buchveröffentlichung

Aktualisiert: Juli 10

Mit "Motte, Eule, Fluss und ich" geht für mich ein kleiner Traum in Erfüllung. Mein erstes öffentliches Buch ist erschienen - bei Amazon... man kann ja nicht alles haben.

Dieses Buch ist wie eine kurze fabelhafte Reise, auf der man die Bedeutung von Glaube, Hoffnung, Instinkt, Wahrheit, Gemeinschaft und letztlich dadurch ein Stück weit den Grund des eigenen Daseins erfährt.


Über dieses Buch

Dieses Buch kann Dein Leben verändern. Für alle, die das Leben lieben oder es wieder lernen wollen zu lieben.

Warum habe ich diese Geschichte aufgeschrieben.


#Paolo Coelho hatte auf einer bekannten Internetplattform ein Bild von sich gestellt, darauf war er und eine Katze zu sehen. Sie standen beide vor einer relativ niedrigen Mauer und schauten darüber. Ich schrieb ihn an, weil ich begeistert davon war, dass seine Katze aussah wie meine eigene. Er antwortete mir sogar darauf und meinte, dass es nicht seine eigene war, aber dass sie wohl beide einfach neugierig seien und immer wissen wollten "was dahinter steckt". So verhält es sich auch in etwa mit dieser #Geschichte... schon als Kind kam ich in Kontakt mit dieser #Krankheit: #Depression. Meine Tante war davon betroffen und später als Teenager hatte ich einen guten Freund - ein paar Jährchen älter, der auch depressiv wurde und an dem ich diese Veränderung hautnah miterleben konnte.

Für mich war diese #Krankheit auf eine Art sehr #faszinierend und gleichzeitig natürlich auch beängstigend, denn ich konnte mir einfach nicht vorstellen, was da genau passierte bei diesen Menschen. Es war also ein riesengroßes #Fragezeichen in meinem Kopf. Letztlich wurde ich nach dem Studium selbst #depressiv. Ich gehöre zur heutigen #Y-Generation, denen alles offen steht und die sich für nix entscheiden können, wollen, brauchen. Im schlimmsten Fall macht dieser Zustand dann irgendwann krank. Mein Loch wurde immer tiefer und die Angstattacken immer größer. ... diese Geschichte ist der Versuch auf fabelhafte Weise zu erklären, was da passiert - in der #Depression und es ist vor allem der Versuch einen #Weg heraus aufzuzeigen. So ist es mir auf jeden Fall gelungen.


Das Buch gibt es hier:



0 Ansichten

Impressum     

​© 2020 SUSA FIEDLER DESIGN. 

  • Facebook Clean
  • Weiß Instagram Icon